Tanzprojekt der 3. und 4. Klassen

Let´s Dance!

Eine Woche lang haben unsere dritten und vierten Klassen jeden Tag fleißig trainiert und tolle Choreographien einstudiert. Mit viel Spaß und Freude waren sie bei der Sache. 

Als krönenden Abschluss gab es am Freitag eine Tanzshow, bei der die Kinder mit ihren Auftritten alle Schülerinnen und Schüler und Eltern begeistert haben.

 

Zeitungsausschnitt Tanzprojekt

Schulfest zur Schulhoferöffnung

Endlich ist es so weit!


Unser neuer Schulhof ist fertig und wurde am Freitag (11.05.18) mit einem großen Fest eröffnet.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer! 

Zeitungsausschnitt 75

Besuch der DEG

 

 

Am Dienstag, den 26.06.2017 war die EDG zu Besuch in der Steinhammer Grundschule.

Die Klassen 4a und 4b wurden zu Recycling-Experten.

Ihr Wissen über Mülltrennung durften sie in einem Sortierspiel unter Beweis stellen.

Weitere Erfahrungen sammelten sie bei der Beladung des großen Müllwagens.

Außerdem durfte jedes Kind als Beifahrer eine Runde mit der Kehrmaschine auf dem Schulhof fahren und die Bürsten bedienen.

Für alle ein riesiger Spaß!

 

EDG resized